Aktuelles

Wur­zel zeigt Prä­senz – Spon­so­ring bei der „Schau am Bau“ 2025 in Aachen

Am 28. Juni 2025 ver­wan­del­te sich die Wie­se vor dem Bau­in­ge­nieur­ge­bäu­de der RWTH Aachen wie­der in eine rie­si­ge Open-Air-Flä­che: Die „Schau am Bau“, eine der größ­ten und tra­di­ti­ons­reichs­ten Stu­die­ren­den­par­tys der Regi­on, lock­te erneut Hun­der­te Besu­che­rin­nen und Besu­cher an. Mit dabei: Wur­zel – als offi­zi­el­ler Spon­sor der Ver­an­stal­tung.

Sicht­bar­keit bei einem stu­den­ti­schen Som­mer­high­light
Seit über 30 Jah­ren ist die „Schau am Bau“ ein fes­ter Bestand­teil des Aache­ner Cam­pus­le­bens. Zwi­schen Live-Musik, Essens­stän­den und Geträn­ke­the­ken wird gefei­ert, gelacht und ver­netzt – eine ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, um mit Stu­die­ren­den in locke­rer Atmo­sphä­re in Kon­takt zu kom­men. Wur­zel sorg­te durch Wer­be­prä­senz auf Ban­nern, Pla­ka­ten und digi­ta­len Medi­en für Sicht­bar­keit – und setz­te ein kla­res Zei­chen: Wir sind da, wo die nächs­te Gene­ra­ti­on von Bau­in­ge­nieu­rin­nen und Bau­in­ge­nieu­ren fei­ert, stu­diert und sich orientiert.

Zukunft zei­gen – Prä­senz zei­gen
Mit dem Spon­so­ring unter­streicht Wur­zel das Inter­es­se an jun­gen Talen­ten und die Ver­bun­den­heit mit der Hoch­schul­land­schaft. Die posi­ti­ve Wahr­neh­mung der Mar­ke Wur­zel in die­sem Umfeld trägt dazu bei, uns als attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber ins Bewusst­sein der Stu­die­ren­den zu brin­gen – ganz ohne for­ma­len Recrui­ting-Rah­men, son­dern genau dort, wo Begeg­nung ganz natür­lich stattfindet.

Fazit:
Die „Schau am Bau“ 2025 war für Wur­zel ein vol­ler Erfolg – als Teil einer tra­di­ti­ons­rei­chen, stu­den­ti­schen Groß­ver­an­stal­tung, mit star­ker Prä­senz und viel posi­ti­ver Reso­nanz. Wir freu­en uns, auch in Zukunft sol­che For­ma­te zu unter­stüt­zen und unse­re Ver­bun­den­heit mit der nächs­ten Gene­ra­ti­on sicht­bar zu machen.